.

Über uns:

Japanisch-Spanisch-Lernen.de ist ein trilinguales Informationsportal zum Japanisch und Spanisch lernen. Es informiert Lernbegeisterte auf deutsch, englisch und spanisch über diverse Lernmethoden und Sprachkurse.

Da der Herausgeber sowohl Spanisch als auch Japanisch erlernte, können Ihnen Entscheidungshilfen gegeben werden, wenn Sie nicht wissen, ob Sie Japanisch oder Spanisch lernen sollen, oder beides oder keines von beiden.

Über den Herausgeber:

Herausgeber ist Rainer Wiesehahn. Er kommt aus Dortmund und ist Rechtsanwalt und freier Schriftsteller. Er studierte Jura an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau.

Nach dem 1.juristischen Staatsexamen absolvierte der Herausgeber das Rechtsreferendariat beim Landgericht Hamm in Nordrhein/Westfalen. Die Wahlstation verbrachte er in Lissabon/Portugal.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen arbeitet der Herausgeber als Rechtsanwalt in Mülheim/Ruhr und war von 1996 bis 2003 als freier Rechtsberater bei 3 verschiedenen Mietervereinen in Dortmund, Bottrop, Oberhausen und Mülheim/Ruhr tätig. Wegen der nervigen Staus zwischen Dortmund und Mülheim/Ruhr auf den A40 und A42 erwarb der Herausgeber das Semesterticket an der Ruhr-Universität Bochum (RUB). Allmählich wurde aus der Immatrikulation ein Zweitstudium, da der Herausgeber schon immer Spanisch, Chinesisch und Japanisch erlernen wollte.

1998 hatte der Herausgeber ein Sprachstipendium für die Universität in Oviedo/Spanien.

Bis zu den bestandenen Sprachprüfungen in Chinesisch und Japanisch beherrschte der Herausgeber etwa 400 Kanji. Die noch fehlenden 1545 Pflichtzeichen sollten dann besser doch die Computer erlernen. Der Herausgeber belegte 2001 und 2002 Programmierkurse in Perl, Delphi, Unix und Webprogrammierung auch an der RUB.

Seit September 2003 verbringt der Herausgeber viele Dauerurlaube in der Costa Brava in Spanien und verdient sein Geld mehr im Internet als mit Klagen.

Der Herausgeber entwickelte unter anderem einen PHP-Sprachtest für die japanischen Hiragana und Katakana.

Hiragana online lernen, einprägen, schreiben und abfragen

Katakana online lernen, einprägen, schreiben und abfragen

Diese Seite bei folgenden Social-Bookmarking-Diensten aufbewahren oder weiterempfehlen:

Artikel bei Blinklist speichern Artikel bei Del.icio.us speichern Artikel bei Folkd speichern Artikel bei Google Bookmarks speichern Artikel bei Linkarena speichern Artikel bei Mister Wong speichern Artikel bei Oneview speichern Artikel bei LinkedIN weiterempfehlen Artikel bei  Google Plus weiterempfehlen





© Rainer Wiesehahn 2008 - 2010       | Pfeilsymbol| Impressum| Kontakt |English |Castellano|
Deko